Unser Angebot für Sie

Tauchsuche

Suchen Sie Ihr Ziel aus!

Hier finden Sie unseren Online-Katalog!

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Responsive image

Don't cancel your trip - change dates - safe tourism!

- CORONA

Liebe Reisegäste,

auch unser Geschäft muss bis auf weiteres für Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Unsere telefonische Erreichbarkeit ist ab 23.03. eingeschränkt, auf E-Mails reagieren wir allerdings zeitnah - wie gewohnt. Wann wir wieder aufmachen? Wir wissen es nicht :(

In der letzten Woche haben wir unsere Gäste aus den Zielgebieten zurück geholt, teilweise waren unsere Tage endlos lang. Alle Reisen der nächsten Tage sind nun abgesagt, dass Geld größtenteils erstattet und wir arbeiten schon an den Umbuchungsvorschlägen für die nächsten zwei Wochen. Daher eine Bitte in eigener Sache und im Namen der ganzen Tourismusbranche, der Hotels, der Airlines, der Reisebüros und Reiseveranstalter: Bitte denkt über eine Umbuchung nach!

Viele von euch fragen uns immer nach "kleinen Hotels und Tauchbasen", nach "gemütlichen" Orten und Geheimtipps. Das können wir gut nachvollziehen! Gerade die "Kleinen" sind jetzt aber die, die am meisten leiden. Denn Sie haben keine großen finanziellen Polster, von denen Sie jetzt zehren können. Das aktuelle Pauschalreiserecht ist nicht für den Falle einer flächendeckenden Rückzahlung gemacht. Wir benötigen dringend Lösungen wie in unseren Nachbarländern beschlossen: das Gutscheinmodell. Sonst entziehen wir auch unseren Partnern in den Zielgebieten die Lebensgrundlagen.

Wir wollen auch in Zukunft eure Reise für euch planen, aber das geht nur, wenn wir solidarisch bleiben und nicht sofort mit dem Gesetzbuch winken.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Bleibt gesund.

Euer Tu.R - Team


Zurück zu unseren Angeboten  ⟩